+43 664 3576236 office@mentalgutdrauf.eu

Wie du einen Hauch von Leichtigkeit in dein Leben bringst.

 

Die Weltgesundheitsorganisation hat Stress zu einer der größten Gefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. Hauptursachen von anhaltendem Stress sind Überbelastungen in Familie, Beruf und Freizeit.

Ständig überprüfen und scannen wir die Umwelt, wo wir mit Gefahren konfrontiert werden, um zu überleben. Früher waren es unter anderem die Mammuts, die Stress bei Menschen ausgelöst haben. Heute sind es Zeit, Existenzsorgen, Erfolgsdruck, Familie und Beruf, usw.

Die Wahrnehmung durch unsere 5 Sinnesorgane löst Emotionen und daraufhin Körperreaktionen aus. Es wird Entspannung oder Anspannung ausgelöst. Eine negativ bewertet Wahrnehmung oder negative Gefühle lösen eine Stressreaktion aus und bereitet den Körper auf Angriff oder Flucht vor.

Erfahrungen in den ersten sieben Lebensjahren prägen uns sehr stark. Wenn wir in diesem Zeitraum viel Stress ausgesetzt waren, sind wir im späteren Leben empfänglicher für Stress.

Die Bedingungen für das Auslösen von Stress sind individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

 

Die 2 Tools zur Stressbewältigung:

 

Damit du es schaffst, einen Hauch von Leichtigkeit in dein Leben zu integrieren, haben wir zwei Tools zusammengestellt.

Du erhältst einmal Anleitungen zu verschiedenen Entspannungs-Methoden. Damit kannst du mentale Überspannungen abbauen, Energieblockaden lösen und einen Abstand zum Alltag zu gewinnen.

Es geht auch um Entspannung & Achtsamkeit, damit dieser Hauch von Leichtigkeit in dein Leben kommen kann.

Das zweite Tool bezieht sich darauf, wie du aus einer Stresssituation herauskommen kannst. Die Auswirkungen von Stress auf Körper und Psyche werden beschrieben. Damit es gar nicht so weit kommen kann, dass du Stress aufbaust.

Wenn es dennoch passiert, geben wir dir unser Erste-Hilfe Stress Notfall-Paket zur Hand.

Selbstverständlich ist es in unserer MentaltrainerIn Ausbildung enthalten und du kannst dort alles kennenlernen und ausprobieren.

Wir wünschen dir, dass du diesen Hauch von Leichtigkeit in deinen Alltag zur Verfügung hast.